Direkt zum Hauptbereich

Premium Bio Padrecito Blanco Tequila Anejo - ein außergewöhnlicher Tequila als Bereicherung für die Hausbar, egal ob pur oder für feinste Cocktails

Wenn ein Diageo World Class Sieger und eine renommierte Master Distillerin ihre Kräfte vereinen, entsteht etwas Besonderes. Der Padrecito Blanco Premium Tequila ist genau das: ein Destillat, geschaffen aus der Expertise von Star-Barkeeper David Rios (World Class Bartender of the Year 2013) und dem tiefen Wissen von Erika Sangeado, der Master Distillerin von Padre Azul, bekannt für ihre besonders sanften Tequilas. Traditionelle Handwerkskunst trifft Premium-Qualität! 

Das Ergebnis ist nicht einfach nur ein weiterer Blanco, sondern ein Tequila, der die charakteristischen Agavennoten gepaart mit einer eleganten Aromatik pur oder in jedem Drink perfekt zur Geltung zu bringt!

Der Padrecito ist ein stolzer 100% Agave Premium Tequila in Bio-Qualität. Seine herausragende Komplexität verdankt er einem tief verwurzelten Herstellungsprozess: 

  • Junge, volle Agave: Verwendet wird 100% Blaue Weber-Agave, die bewusst jung geerntet wird und nur 6 Jahre Reifezeit hinter sich hat.
  • Kochen im Horno: Die sorgfältig ausgewählten Agavenherzen werden im traditionellen gemauerten Steinofen ("Horno") schonend gegart – 24 Stunden Dämpfen, gefolgt von weiteren 12 Stunden Ruhe in der Restwärme.
  • Tahona-Entsaftung: Der gekochte Saft wird mit einer Tahona (einem großen Steinrad) gewonnen – eine zeitaufwendige, traditionelle Methode, die den reinen, tiefen Agavengeschmack bewahrt.
  • Zeit ist die wichtigste Zutat: Eine 72-stündige Gärung und eine anschließende zweiwöchige Stabilisierung runden den komplizierten Prozess ab, um höchste Qualität und einen exquisiten Geschmack zu gewährleisten.

Der Padrecito Blanco ist ein "junges Vollblutpferd", wie David Rios ihn beschreibt – komplex, ausgewogen und voller Charakter.


Verkostungsnotiz:

Farbe:
Klar mit eleganten silbernen Reflexen.

Nase:
Kraftvolle Komplexität mit Noten von Wildkräutern, grünen Oliven und tief verwurzelter, gekochter Agave. Erfrischende Akzente von Minze runden das Bouquet ab.

Geschmack:
intensive gekochte Agave und frische Ananas werden von Zitrusnoten und einem Hauch weißem Pfeffer begleitet. Süße Nuancen von Karamell bzw. Ahornsirup ergänzen sich mit einem geschmeidigen Mundgefühl. 

Abgang:
Langanhaltend am Gaumen, gekennzeichnet durch eine große Balance und Komplexität mit verbleibenden Agaven, Zitrus- und Kräuternoten mit einem Hauch Restsüße.

Tipp: Gönnen Sie dem Padrecito kurz etwas Zeit im Glas zum Atmen, um sein volles Potenzial an Aromen zu entfalten. Riechen Sie mehr als einmal bevor Sie ihn pur genießen.


Obwohl der Padrecito Blanco pur ein echter Genuss ist, den Sie keinesfalls verpassen sollten, glänzt er natürlich in seiner vorherbestimmten Paraderolle als Mixing-Tequila. David Rios' Fokus lag darauf, einen Tequila zu kreieren, der als Basis für Cocktails dient und diesen mit seinen Agaven- und charakteristischen Geschmacksnoten elegant erstrahlen lässt. 

Diesen genialen Tequila erhalten Sie abgesehen vom gut Sortierten Fachhandel online hier!


Cocktail-Tipp: Der Batanga

Dieser einfache, aber wirkungsvolle Drink bringt den Geschmack des Padrecito perfekt zur Geltung:

Zutaten:

  • 5 cl Padrecito Blanco
  • 1,5 cl frischer Limettensaft
  • 15 cl Cola

Zubereitung:

Befüllen Sie ein Highball-Glas mit Eiswürfeln. Fügen Sie alle Zutaten hinzu. Einmal gut umrühren – fertig ist der perfekte Batanga.


Fazit 

Der Padrecito Blanco Premium Tequila ist die flüssige Verbindung von mexikanischer Tradition und weltmeisterlicher Kunst. Er ist eine Ode an die Agave und ein Muss für alle, die von der reinen Finesse des Tequila bis hin zu Tequila-Cocktails höchste Qualität und aromatische Tiefe zurecht erwarten!


Wenn Sie ohnehin bereits etwas über Amazon kaufen wollten, das Sie im lokalen Handel nicht finden, dann tun sie dies bitte über diesen Link und unterstützen Sie uns - für Sie kostenlos!





Beliebte Posts aus diesem Blog

Die Kunst des Whisky-Verkostens: Ein Leitfaden für den maximalen Genuss

Jeglicher alkoholische Brand war für mich bis zu meinem 40igsten Geburtstag eher etwas zum ablehnen als genießen. Erst durch eine wirklich gut geführte Verkostung bin ich darauf gekommen, dass vor allem Whisky viel mehr als nur ein alkoholisches Getränk ist - es ist eine komplexe Mischung aus Farben, Aromen, Körper, Geschmack und anhaltendem Genuss im Abgang, die eine faszinierende Sinnesreise bieten.  Lassen Sie sich in diesem Leitfaden also von mir durch jede dieser Facetten des Whisky-Verkostens führen, um ein tieferes Verständnis für dieses edle Getränk zu gewinnen. Zum Schluss gebe ich Ihnen dann noch ein praktisches Beispiel an einem meiner langjährigen Lieblingswhiskys. Farbe : Die visuelle Präsentation eines Whiskys kann viel über seine Reife und Charakter verraten. Von hellem Stroh bis zu tiefem Bernstein reicht die Palette der Farbtöne, die durch die Lagerung in den verschiedenen Fässern entsteht. Aber nur bei einem reinen Single Malt, der nicht mit Zuckercoleur gefärbt w...

Griechisches Sommerfeeling auf dem Teller: Gegrillte Pilze, Fasolaki-Melitzana, Domatorizo, gebratene Zucchini & cremiges Tzatziki

Der Sommer mag noch weit weg sein, aber die Sehnsucht nach mediterranen Aromen bleibt doch das ganze Jahr, oder? Heute entführen wir Ihre Geschmacksknospen auf eine kleine Reise nach Griechenland mit einem Gericht, das Frische, Würze und herrliche Texturen perfekt vereint: Perfekt gegrillte Pilze auf einem reichhaltigen Bohnen-Melanzani-Aufstrich, begleitet von aromatischem Reis in Paradeissauce und knackigen gegrillten Zucchini mit einem cremigen Tzatziki. Dieses Gericht ist nicht nur ein Fest für Vegetarier, sondern zeigt auch, wie unglaublich vielseitig eine griechisch inspirierte Küche sein kann. Genuss-Tipp: Dieses Gericht lässt sich hervorragend vorbereiten. Den Aufstrich und das Tzatziki können Sie entweder schon am Vortag oder direkt im  Zauberkessel  zubereiten. Der Reis macht sich von selbst und somit müssen Sie am Tag des Genusses nur noch die Pilze und Zucchini grillen und den Reis erwärmen und  dann alles anrichten und genießen!

Willkommen auf unserem Genuss-Blog!

Nach vielen Erfahrungen mit verschiedenen Publikationen und inspiriert von einem netten Abend mit einem guten Freund, habe ich beschlossen, einen Genuss-Blog zu starten. Hier gibt es Beiträge nicht nur über Essen und Trinken, sondern um den alltäglichen, meist ursprünglichen Genuss in seinen vielfältigen Formen – wie eine Reise über mehrere Inseln mit unterschiedlichsten Genüssen! Was Sie auf meinem Blog erwarten können: Rezepte zu Speisen und Getränken Hier finden Sie einfache, ausgewogene Rezepte, die maximalen Geschmack und Genuss bieten. Ob schnelle Alltagsgerichte oder besondere Kreationen von Speisen oder Getränken – alles ist leicht zuzubereiten und verspricht kulinarische Freuden. Reisetipps Ich teile gastronomische, kulturelle und allgemeine Reisetipps für Städte und besondere ländliche Genuss-Destinationen. Besonders liegen mir Ziele abseits der Touristenpfade am Herzen, auch fernab von überlaufenen und teils überbewerteten „Gourmet-Tempeln“.